fairkauf: Ehemaliges Verwaltungsgebäude in Sebnitz zu verkaufen!

Objektart: Haus/Mehrfamilienhaus

Objektbeschreibung

Zentrumsnah und dennoch ruhig gelegen!

Ausstattung

Dieses, unter Denkmalschutz stehende ansprechende Gebäude in Sebnitz, steht jetzt zum Verkauf. Es wurde ca. 1902 erbaut und seither als Verwaltungsgebäude genutzt. Aktuell steht dieses leer. Es handelt sich bei
diesem Objekt um ein dreigeschossiges Haus mit Sockelgeschoss und ausgebautem Mansarddach sowie einem unausgebautem Dachboden. Das Treppenhaus liegt fast mittig im Gebäude. Vom Erdgeschoss bis hin zum Dachgeschoss befinden sich die ehemals genutzten Büroräume, deren Substanz gut und ausbaufähig ist.

Umfassende Sanierungsarbeiten an Dach, Heizung-, Sanitär sowie Elektroinstallationen wurden im Jahr 1994 durchgeführt. In diesem Zuge wurden auch einige der Holzfenster durch Kunststofffenster mit doppelter
Wärmeisolierverglasung ersetzt.

Das Haus insgesamt entspricht hinsichtlich seiner Ausstattung und seiner technischen Gebäuderüstung nicht mehr den heutigen Ansprüchen, bietet aber die verschiedensten Nutzungs- und Ausbaumöglichkeiten.

Lage

Die Region Sebnitz - Hinterhermsdorf - Kirnitzschtal lädt sowohl zu Wanderungen und Naturerlebnissen als auch zum Entdecken von Handwerk, Tradition und Kultur ein. Das idyllische gelegene Sebnitz steht bereits seit 1834 ganz im Zeichen der Blume und bietet mit der Schaumanufaktur "Deutsche Kunstblume Sebnitz", dem Kräutervitalbad und den Städtischen Sammlungen mehrere Anlaufpunkte.

Sonstiges

Besuchen Sie uns auch im Immobilienzentrum Sächsische Schweiz auf der Gartenstraße 35 in 01796 Pirna.

Weitere Daten

Kaufpreis 201800,00 EUR
Provisionssatz 7,14 % inkl. MwSt
Zimmer (gesamt) 70
Wohnfläche 2199 m²
Grundstücksfläche 4377 m²
Zustand Teil/Vollrenovierungsbedürftig
Verfügbar ab nach Kauf
Besichtigung nach Vereinbarung