fairkauf: Modernes und vielseitig nutzbares Wohnhaus mit schönen Details!

Objektart: Haus/Mehrfamilienhaus

Objektbeschreibung

Tolles Wohnambiente inmitten der Natur und doch sehr guter Verkehrsanbindung!

Ausstattung

Ruhig in einer Anliegerstraße gelegen befindet sich dieses Mehrfamilienhaus, welches im Jahre 1930 in Massivbauweise errichtet und seit 2015 fortlaufend modernisiert wird. Es verfügt über zwei Wohneinheiten sowie eine Gewerbeeinheit. Die Gesamtwohnfläche beläuft sich auf ca. 285 m² und die Grundstücksgröße auf ca. 470m². Die erste Wohnung mit ca. 135m² erstreckt sich über zwei Etagen und bietet eine offene Küche mit Einbauküche und Zugang zur 1. Terrasse mit Grillofen, ein schönes Wohnzimmer mit Kamin und Zugang zur 2. Terrasse, ein tolles Tageslicht-Badezimmer mit freistehender Wanne und ebenerdiger Dusche, einen Abstellraum, 3 Schlafzimmer, ein zweites Bad mit Dusche sowie einen Galeriebereich und Zugang zum Dachboden. Die derzeitige Büroeinheit mit ca. 65m², welche auch zu Wohnraum umgestaltet werden kann, verfügt über ein Arbeitszimmer, ein noch auszubauendes Badezimmer, eine Küche und zwei weitere Zimmer (eines hiervon mit Sauna). Weiterhin gibt es im Obergeschoss eine weitere Wohnung mit ca. 85m², welche gerade noch ausgebaut wird. Es gibt 2 Schlafzimmer, ein Wohnzimmer mit offener Küche und ein noch auszubauendes Badezimmer. Die offenen Balkenkonstruktionen sorgen für Gemütlichkeit und ein schönes Wohnambiente. Das Außengelände bietet Platz für zwei Fahrzeuge und lädt auf der Süd-Terrasse zum Verweilen ein.

Die Heizungsanlage wurde erst 2015 erneuert und es wurden umfängliche Dämmmaßnahmen an Dach, Boden und Fassade durchgeführt. Die Vorbereitungen für eine Solaranlage zur Warmwasseraufbereitung wurden auch bereits getroffen. Die Wasserversorgung wird durch einen Brunnen und die Hauswasseranlage gewährleistet. Auf dem Gelände steht eine biologische Kläranlage, welche erst 2015 erbaut wurde.

Lage

Müglitztal ist eine Gemeinde im Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge, liegt aber geografisch gesehen im Erzgebirgsvorland. Sie gehört zur Verwaltungsgemeinschaft Dohna-Müglitztal. Das Zentrum der Landeshauptstadt Dresden liegt 22 Kilometer nordwestlich von Müglitztal. Die Gemeinde umfasst die Ortsteile Burkhardswalde, Crotta, Falkenhain, Maxen, Mühlbach, Schmorsdorf und Weesenstein.

Die nächste Autobahnanschlussstelle der A17 erreicht man nach ca. 8 Minuten Fahrzeit. Somit benötigen Sie bis zum Flughafen auch nur ca. 30 Minuten und die Dresdner Innenstadt ist ebenfalls schnell erreicht. Der nächste S-Bahn Anschluss liegt mit nur 300m Entfernung in fußläufiger Reichweite.

Sonstiges

Besuchen Sie uns im Immobilienzentrum Sächsische Schweiz auf der Gartenstraße 35 in 01796 Pirna!

Energiepass

Art: Verbrauch
Energieverbrauchskennwert: 35 Kilowatt pro Std, m2 und Jahr - kWh/(m2*a)
Mit Warmwasser: ja

Weitere Daten

Kaufpreis 369000,00 EUR
Provisionssatz 7,14 % inkl. MwSt
Zimmer (gesamt) 11
Anzahl Badezimmer 4
Anzahl Schlafzimmer 7
Wohnfläche 285 m²
Grundstücksfläche 470 m²
Zustand Gepflegt
Verfügbar ab nach Absprache
Besichtigung nach Vereinbarung